Branchenbuch Passau

Dieter W. Schmidt  


Straße / Nr.: Kl. Exerzierplatz 13
PLZ / Ort: 94032 PASSAU
Stadtteil: Altstadt
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0851 851933960
Fax: 0851 851933961
URL: http://www.passau-anwaltskanzlei.de

Kurzprofil




Verbraucher sind den ausgeklügelten Informationsmethoden der Versicherer und deren hochprofessionellen gerichtlichen Vertretern sowohl außergerichtlich als auch gerichtlich nur selten gewachsen. Als Fachanwalt für Versicherungsrecht bemühe ich mich, dieses Ungleichgewicht zugunsten meiner Mandanten auszugleichen.

Weiter bin ich auf dem Gebiet des Arbeitsrechts als Fachanwalt tätig. Zur Wahrung der Interesse der Mandanten ist es mir wichtig, möglichst viele Aspekte einer arbeitsrechtlichen Auseinandersetzung zu erkennen und zur Stärkung der eigenen Position einzubeziehen, so auch die betriebsbedingte, verhaltensbedingte oder personenbedingte Kündigung selbst aber auch die ordnungsgemäße Anhörung des Betriebsrats (falls vorhanden), die richtige Sozialauswahl, die Ordnungsgemäßheit von Abmahnungen sowie die korrekte Durchführung einer Stufenweisen Wiedereingliederung (Hamburger Modell) oder des Betrieblichen Wiedereingliederungsmanagements (BEM)

Stichwörter, Firmentätigkeit




Unfallversicherung, Vorvertraglichkeit, Betriebsratsanhörung, Arbeitszeugnis, stufenweise Wiedereingliederung, fristlose Kündigung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Verletzung der Mitwirkungspflicht, Rechtsanwalt, Abmahnung, Urlaubsabgeltung, mitgebrachte BU, BEM, Schwerbehinderung, verhaltensbedingte Kündigung, Falschbeantwortung von Gesundheitsfragen